lohnmosterei
Bag in Box-Abfüllung

Die Lohnmostsaison startete am 29. August.

Kunden erhalten bei uns den Saft von ihrem eigenen Obst, wie Äpfel, Birnen, Quitten oder Trauben. Beeren und Steinfrüchte auf Anfrage.
Gerne stellen wir Ihnen auch Mischsäfte her.

Das Obst wird gewaschen (außer Trauben), zerkleinert, grob filtriert, pasteurisiert und in 3 oder 5 Litern Bag in Box abgefüllt.
Für Rohsaft zur Weinherstellung sind eigene Gefäße bereitzustellen.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter Telefon 036422-22498 an. Die Obstannahme läuft in der Regel von Samstag bis Montag. Ausnahmen ergeben sich durch Feiertage.

Bitte achten Sie darauf, dass:

  • die Mindestobstmenge bei 100 kg liegt.
  • das Obst optimal reif ist und die Qualität stimmt. Birnen müssen noch fest sein, auch innen.
  • Papiersäcke, Pappkisten und Plastiksäcke als Verpackung sind ungeeignet.

Entsprechend des Aufkommens mosten wir an den darauffolgenden Werktagen.

Die Abholung des Saftes vereinbaren wir dann telefonisch. Der Posten ist daher mit einem Schild mit Namen, Ort, Telefonnummer, ggf. E-Mail und dem Abfüllwunsch zu versehen.

Für Termine und Anfragen stehen wir gerne telefonisch oder per E-Mail: alexander.pilling@t-online.de zur Verfügung.